Anwendung von Citicolin bei Hirnverletzungen

- Jan 31, 2020-

1. Vorbeugung einer akuten Hirnschwellung während der Kraniotomie bei schweren Hirnverletzungen

Bei akutem Hirndruck, Hirndruck oder direkter Schädigung des Hypothalamus sank die Spannung der zerebralen Blutgefäße rapide, was zu einer zerebralen Vasoparalyse, einer raschen Ausdehnung des zerebrovaskulären Betts und klinischen Manifestationen einer akuten Hirnschwellung führte. Xiao Sui, um die klinische Wirkung von hochdosiertem Citicolin bei der Verhinderung einer akuten Hirnschwellung während der Kraniotomie schwerer Hirnverletzungen zu untersuchen, beobachtete 36 Fälle von schwerer Hirnverletzung zu Beginn der Kraniotomie, dh, wenn die Kopfhaut geschnitten wurde, 1000 mg hochdosiert 250 ml Mannitol wurden mit Citicolin zur intravenösen Infusion versetzt, und die Infusion war innerhalb von 0,5 H abgeschlossen. Zusätzlich zu 6 Patienten mit schwerer bilateraler Gehirnkontusion und -verletzung traten während der Operation keine Schwellungen des Gehirns und keine Enzephalozelen auf, was darauf hindeutete, dass Die Verwendung einer hohen Citicolindosis zu Beginn der Kraniotomie bei schweren Hirnverletzungen wirkte sich positiv auf die Vorbeugung von Hirnschwellungen und Enzephalozelen aus, stellte den reibungslosen Betrieb sicher und verringerte die sekundäre Schädigung des Hirngewebes.

2. Behandlung des verzögerten Komas nach einer Hirnverletzung

Es ist eine häufige Folge schwerer Schädel-Hirn-Verletzungen. Obwohl diese Patienten nicht im akuten Stadium verstarben, haben sie aufgrund der schlechten Genesung eine schwere Belastung für Familie und Gesellschaft. Dai Jianming et al. Um die klinische Wirkung der Behandlung von Hirnverletzungen mit CTH durch Carotisinjektion und intravenöse Tropfinfektion zu untersuchen, wurden 30 Patienten mit CTH durch Carotisinjektion behandelt, die anderen 30 Patienten wurden mit CTH durch konventionelle intravenöse Tropfinfektion 14 Tage lang behandelt ein Kurs, und die beiden Gruppen wurden mit der gleichen Routinebehandlung behandelt. Ergebnisse Die therapeutische Wirkung von Citicolin in der Carotis-Injektionsgruppe war signifikant höher als die der intravenösen Tropfgruppe (P <>

3. Akute traumatische Hirnverletzung

80 ältere Patienten mit leichter akuter traumatischer Hirnverletzung (TBI) wurden zufällig in zwei Gruppen eingeteilt. Der Kontrollgruppe wurden dreimal täglich 10 mg Nimergolin-Tabletten und der Behandlungsgruppe dreimal täglich 0,2 g Citicolin verabreicht. Die Behandlungsdauer betrug in beiden Gruppen 4 Wochen. Das Elektroenzephalogramm (EEG) und der transkranielle Doppler (TCD) wurden 4 Wochen und 3 Monate nach der Behandlung erneut untersucht. Ergebnisse Die klinischen Gesamtwirkungsraten der Behandlungsgruppe und der Kontrollgruppe betrugen 95,0% bzw. 87,5% (P <> Die Verbesserung des kranialen Doppler-Ultraschalls und des EEG war besser als die der Kontrollgruppe (P <> Es wird vermutet, dass Citicolinkapseln Neuronenzellen schützen und die klinische Wirkung älterer Patienten mit leichtem akutem TBI verbessern können.