Einführung der Lokalanästhesieklassifikation und Analyse entsprechender Produkte

- Sep 23, 2020-

Hier müssen wir auch eine Frage klären, nämlich was ist Anästhesie und welche Bedeutung hat sie für uns?

Anästhesie: Für normale Menschen gibt es fünf Sinne: Sehen, Hören, Riechen, Schmecken und Berühren. Was wir heute Anästhesie nennen, ist eine Unterteilung des fünften Sinnes. Der Zweck der Anästhesie ist es, die Schmerzen vorübergehend von unserem Körper zu trennen, um das Ziel einer schmerzlosen Operation zu erreichen, die Sicherheit der Patienten zu gewährleisten und für die Operation ein Mittel für gute Bedingungen zu schaffen. Gegenwärtig hat sich die Anästhesiologie zu einer spezialisierten unabhängigen Disziplin in der klinischen Medizin entwickelt, die hauptsächlich klinische Anästhesiologie, Notfall-Wiederbelebungsmedizin, Überwachung und Behandlung auf der Intensivstation, Schmerzdiagnose und -behandlung sowie andere verwandte Medizin und ihre Mechanismusforschung umfasst. Es ist eine umfassende Disziplin, die Anästhesie, Analgesie, Notfallrehabilitation und Intensivmedizin studiert. Die klinische Anästhesie ist der Hauptbestandteil der modernen Anästhesiologie.

Allgemeine klinische Anästhesiemethoden sind in fünf Kategorien unterteilt

(1) Akupunkturanästhesie: um einige Akupunkturpunkte oder bestimmte Teile des menschlichen Körpers zu stimulieren, um eine analgetische Wirkung zu erzielen. Einige Leute denken, dass es keine Anästhesie ist.

(2) Vollnarkose: Verwendung von Anästhetika zur vorübergehenden Hemmung der Funktion des Zentralnervensystems von Patienten und zur Herstellung einer Anästhesie. Es kann in drei Arten der Grundanästhesie unterteilt werden, dh Inhalation von Vollnarkose durch Mund und Nase, intravenöse Infusion und präoperative Medikamente zur Beruhigung oder zum tiefen Schlaf.

(3) Wirbelsäulenanästhesie: allgemein bekannt als Hemianästhesie. Das Medikament wird in den Subarachnoidal- oder Epiduralraum injiziert, um die zur Operationsstelle führenden Nerven vorübergehend zu betäuben und eine analgetische Wirkung zu erzielen. Nach der Anästhesie ist der Patient wach und kann sogar spüren, wie die Operation vom Arzt durchgeführt wird.

(4) Lokalanästhesie: Das Medikament wird um den Einschnitt herum injiziert oder auf die Oberfläche der Schleimhaut gesprüht, um die Nerven in einem bestimmten Bereich des Körpers vorübergehend zu blockieren. Es hat die Eigenschaften einer einfachen Bedienung, hoher Sicherheit, schnellem Einsetzen, schnellem Verschwinden der Wirksamkeit und kleinen Nebenwirkungen.

(5) Zusammengesetzte Anästhesie: Wie der Name schon sagt, müssen gleichzeitig verschiedene Medikamente oder Anästhesiemethoden angewendet werden. Diese Methode kann die Arzneimittelwirkung selektiv steuern, die Wirksamkeit besser spielen und Nebenwirkungen reduzieren. Die Anästhesie sollte sicher und wirksam sein. Unter der Voraussetzung einer aktiven Zusammenarbeit mit der Operation sollten die Schmerzen der Patienten so weit wie möglich reduziert und die normale physiologische Funktion der Patienten aufrechterhalten werden. Daher muss die Auswahl der Anästhesiemethoden auf der körperlichen Fitness, dem Alter, dem Krankheitszustand, der Operationsmethode und den Anforderungen an die Anästhesie, den vorhandenen Geräten und Medikamenten sowie dem technischen Niveau der Anästhesisten des Patienten basieren.

Die Lokalanästhesie ist nur ein kleiner Teil der Anästhesiologie. Heute verstehen wir hauptsächlich einige gängige Lokalanästhesieprodukte und deren Unterteilung und Eigenschaften.

Die Lokalanästhesie kann auch in einen engen und einen breiten Sinn unterteilt werden

1. Lokalanästhesie im engeren Sinne umfasst hauptsächlich Oberflächenanästhesie, Lokalinfiltrationsanästhesie, Regionalanästhesie und Nervenblockade.

2. Die Vollnarkose umfasst die Subarachnoidalblockade, die Epiduralblockade, die Sakralblockade und die intravenöse Lokalanästhesie. Hier ist nur eine einfache Klassifizierung, die spezifische wird nicht zu viel Einführung tun!

Jetzt können die gängigsten Lokalanästhetika auf dem Markt grob unterteilt werden in:

Aufgrund ihrer unterschiedlichen chemischen Strukturen können sie in Ester und Amide unterteilt werden.

Je nach Zeit kann in Kurzzeit-, Mittelwirkungs- und Langzeit-Lokalanästhesieprodukte unterteilt werden.


Spezifische Produktbeispiele:

Ester: einschließlich Procain, Chloroprocain, Tetracain und Benzocain;

Amide: einschließlich Lidocain, Bupivacain, Levobupivacain und Ropivacain;

Kurzschauspiel: Procain; Benzocain

Mittlerer Effekt: Lidocain;

Langfristig: einschließlich Tetracain, Bupivacain, Levobupivacain, Ropivacain.

Wie wäre es mit den oben genannten Produkten nacheinander und sprechen Sie langsam nacheinander über ihre jeweiligen Eigenschaften, Wirksamkeitsunterschiede usw.

1 、 Procain und Chloroprocain

Procain wird wegen seiner geringen Toxizität, aber schlechten Diffusion und Penetration nur zur lokalen Infiltrationsanästhesie verwendet. Sein Hydrochlorid wird üblicherweise in Kliniken verwendet, die auch als&"Novocain GG" bekannt sind. Weißes kristallines oder kristallines Pulver, wasserlöslich. Seine Toxizität ist geringer als die von Kokain. Das Eindringen in die Schleimhaut ist schwach. Im Allgemeinen wird es nicht zur topischen Anästhesie verwendet, sondern häufig zur Infiltrationsanästhesie, Leitungsanästhesie, Subarachnoidalanästhesie und Epiduralanästhesie. Die Wirkzeit kann durch Zugabe einer kleinen Menge Adrenalin in die Injektion verlängert werden. Nach der Injektion wirkte es 1-3 Minuten und dauerte 30-45 Minuten. Die Dauer wurde um 20 % verlängert mit Adrenalin. (Es sollte beachtet werden, dass der Lokalanästhesielösung häufig geeignetes Adrenalin, normalerweise 5 μg / ml, zugesetzt wird. Es kann während der Nervenblockade verdoppelt und bei Subarachnoidalblockade auf 100 μg / ml begrenzt werden Blutgefäße verengen sich, verringern den Blutfluss, verlangsamen die Arzneimittelaufnahme, verlängern die Wirkdauer und verringern entsprechend die Blutung im Operationsbereich. Außerdem treten häufig Arzneimittel mit schnellem Einsetzen und kurzer Dauer sowie solche mit langsamem Einsetzen und langer Dauer auf eingemischt in eine Lokalanästhesiemischung (z. B. 1,6 % Lidocain ≤ 0,2 % Tetracain oder 1 % Lidocain ≤ 0,2 % Tetracain-Mischung, die für eine epidurale Blockade verwendet wird) kann voneinander lernen und sich ergänzen, und es ist sehr Wir sollten jedoch besonders auf die Zugabe der Toxizität der beiden Arzneimittel achten.) {Die allgemeinen Metaboliten werden über die Niere ausgeschieden, aber das ursprüngliche Arzneimittel kann über Urin, Procain 2 %, Bupivacain 6, ausgeschieden werden %, Lidocain 10 %, Etidocain e 1 %, Mepivacain 16 %, nur eine geringe Menge von ihnen trat aufgrund unvollständiger intestinaler Absorption nach Eintritt in die Galle im Kot auf.

Hinweis:

Procain kann durch Esterase im Plasma hydrolysiert und in p-Aminobenzoesäure (PABA) und Diethylaminoethanol umgewandelt werden. Ersteres kann der antibakteriellen Wirkung von Sulfonamiden widerstehen, daher sollte die gleichzeitige Verwendung mit Sulfonamiden vermieden werden. Procain kann auch zur lokalen Schließung der verletzten Stelle verwendet werden. Manchmal kann es zu allergischen Reaktionen kommen. Daher sollte vor der Medikation ein Hautallergietest durchgeführt werden. Bei Patienten mit negativem Hauttest kann es jedoch immer noch zu allergischen Reaktionen kommen. Die Patienten, die gegen dieses Medikament allergisch sind, können durch Lidocain und Lidocain ersetzt werden.

Chloroprocain ist eine neue Generation von Lokalanästhetika. Chloroprocain ist der Vertreter von kurz wirkenden Ester-Lokalanästhetika. Es hat starke Lichtbeständigkeit, thermische Stabilität und Feuchtigkeitsstabilität. Es kann kontinuierlich ohne schnelle Arzneimittelresistenz verabreicht werden. Die Toxizität von Chloroprocain ist gering, und seine Metaboliten sind keine allergischen Substanzen. Daher ist kein Hauttest erforderlich, sodass es für die klinische Anwendung geeignet ist.

Der Unterschied zwischen den beiden besteht darin, dass einer eine allergische Reaktion hervorrufen kann und der andere im Wesentlichen nicht den gleichen Effekt hat

Geeignete Symptome:

1. Es wird hauptsächlich zur Infiltrationsanästhesie eingesetzt.

2. Es wird für die Operation des Unterbauchs verwendet. Es kann auch zur lokalen intravenösen Anästhesie von Gliedmaßen verwendet werden.

3. Es kann in&"geschlossene Therapie GG" verwendet werden; einige Verletzungen und Entzündungen zu behandeln, die die Symptome von Verletzungen und Entzündungen lindern können.

4. Zur Korrektur der vasomotorischen Dysfunktion der Extremitäten.

5. Behandlung von Neurosen.

Dosierung: lokale Injektion: Die Injektionskonzentration beträgt meist 0,25% - 0,5%, und die Dosierung hängt von den Bedürfnissen der Krankheit ab, darf jedoch 1,5 g pro Stunde nicht überschreiten. Eine kleine Menge Adrenalin (1; 1) kann hinzugefügt werden, um die Dauer der Anästhesie zu verlängern. Manchmal wird die Konzentration von 2% - 4% iger Lösung in der stomatologischen Anästhesie verwendet.

2 、 Tetracain

Tetracain wird üblicherweise in Form von Hydrochlorid verwendet. Der Unterschied zwischen Tetracain und Tetracainhydrochlorid besteht darin, dass Tetracainhydrochlorid in Wasser löslich ist, zur Herstellung von Flüssigkeiten, Injektionen usw. geeignet ist, während Tetracain in Wasser unlöslich ist und zur Herstellung von Salbenemulsionsbeschichtungsprodukten geeignet ist. Die Toxizität von Tetracain selbst ist viel stärker als die von Procain. Darüber hinaus ist seine Fettlöslichkeit höher, so dass seine Durchdringungskraft stärker ist und die anästhetische Wirkung auch viel stärker ist. Es hat jedoch den Nachteil, dass die Beginnzeit etwas langsamer ist als bei anderen Produkten, so dass es im Allgemeinen für die Epidermalanästhesie, Nervenblockade, Epiduralblockade und Subarachnoidalblockade verwendet wird.

In diesem Artikel wird hauptsächlich Tetracainhydrochlorid vorgestellt, das in Form einer Injektion vorliegt und einen breiten Anwendungsbereich hat.

Geeignete Symptome (Tetracainhydrochlorid): für Epiduralblockade, Subarachnoidalblockade, Nervenblockade, Anästhesie der Schleimhautoberfläche.

Ergebnisse: Der Lokalanästhesieeffekt ist stärker als bei Procain und zehnmal größer als bei Procain. Die Toxizität von Procain war 10-12 mal höher als die von Procain. Es kann durch die Schleimhaut gelangen und wird hauptsächlich zur Schleimhautanästhesie eingesetzt. Die Wirkung ist schnell und wirkt in 1-3 Minuten. 2-3 Stunden warten. 0,5% ~ 1% ige Lösung wurde in der Augenheilkunde ohne schwerwiegende Nebenwirkungen wie Hornhautverletzungen verwendet. In der Rhinolaryngologie sollte 1% ~ 2% ige Lösung verwendet werden, und die Gesamtmenge sollte 20 ml nicht überschreiten. Pro 3 ml sollte 1 Tropfen 0,1% ige Adrenalinhydrochloridlösung zugegeben werden. 0,025% - 0,03% ige Lösung für die Infiltrationsanästhesie und 0,1% - 0,3% ige Lösung für die Nervenblockade. Während der Spinalanästhesie wurden 10-15 mg mit Liquor cerebrospinalis gemischt und injiziert. Epiduralanästhesie mit 0,15% - 0,3% iger Lösung, kombiniert mit einer maximalen Lidocain-Konzentration von 0,3%. Aufgrund seiner hohen Toxizität wird keine Infiltrationsanästhesie angewendet.

1 g, 1 g Nerveninfiltrationsblock.

Die lokalanästhetische Wirkung dieses Produkts ist 10-mal stärker als die von Procain und die Toxizität ist 20-mal höher. Es kann in die Schleimhaut eindringen und wird hauptsächlich zur Schleimhautanästhesie eingesetzt. Es ist in 1-3 min wirksam und wird 20-40 min gehalten. Es hat eine geringere Schädigung des Schleimhautepithels, beeinflusst den Augeninnendruck und die Pupille nicht, ist hitzebeständig und kann durch hohen Druck sterilisiert werden.

3 、 Ethyl-p-aminobenzoat (Benzocain)

Benzocain (abee). Farbloser schräger quadratischer Kristall, geruchlos und geschmacklos, leicht bitterer Geschmack, gefolgt von einem Gefühl der Lähmung; helle Farbe allmählich gelb. Das Molekulargewicht betrug 165,19. Der Schmelzpunkt beträgt 91 ~ 92 ℃. Es ist löslich in Alkohol, Ether und Chloroform. Löslich in Mandelöl, Olivenöl, verdünnter Säure. Nicht in Wasser löslich. Im Vergleich zu anderen Lokalanästhetika wie Lidocain, Tetracain usw. ist Benzocain auch eine Art fettlösliches Oberflächenanästhetikum, und seine Wirkungsintensität ist geringer, sodass sich Menschen nicht unwohl fühlen, wenn es auf die Schleimhaut einwirkt. Es ist eine Art Medikament mit starker Fettlöslichkeit, daher ist es leicht mit der Lipidschicht der Schleimhaut oder der Haut zu kombinieren, aber es ist nicht leicht, in den menschlichen Körper einzudringen und Toxizität zu erzeugen. Die Toxizität von Benzocain betrug nur 1 / 20-1 / 160 von Kokain.

Benzocain kann als Vorläuferrohstoff für Oxaproform, Oxycain und Procain verwendet werden; Gleichzeitig wird es auch als Lokalanästhetikum in der Medizin eingesetzt, das analgetische und juckreizhemmende Wirkungen hat. Es wird hauptsächlich bei Anästhesie von Wunden, Geschwüren, Schleimhäuten und Hämorrhoiden, Schmerzlinderung und Juckreiz angewendet. Seine Salbe kann auch als Nasopharynxkatheter, endoskopische Schmierung und Schmerzlinderung verwendet werden. Vorübergehende Linderung von Schmerzen und juckenden Hautbeschwerden, leichten Verbrennungen, Sonnenbrand, Trauma und Insektenstichen. Ohrpräparate werden verwendet, um die Schmerzen und den Juckreiz bei akuter kongestiver Otitis externa, Otitis externa und externem Ohr zu lindern. Es ist auch wirksam bei Zahnschmerzen, Halsschmerzen, Mundgeschwüren, Hämorrhoiden, Analfissuren und Vulva pruritus. Es kann die Ejakulation als männlicher Genitaldesensibilisator verlangsamen. Oder als Anästhesieschmiermittel für Katheter und Endoskopschläuche.

Dosierung: 5% - 10% Salbe, Zäpfchen (enthält 0,2-0,3 g)

Anwendung und Dosierung (meist zur äußerlichen Anwendung)

1. Ohr mit 20% Suspension, Erwachsene können 4-5 Tropfen verwenden, in den äußeren Gehörgang tropfen, je nach Bedarf können 1-2 Stunden wiederholt verabreicht werden, in der Regel nachdem das Ohr mit einem Wattebausch abfällt, um ein Abfließen zu vermeiden; Kinder verwenden in der Regel nicht.

2. Salbe 5%, 20%, Erwachsene gegen Hämorrhoiden, die den betroffenen Bereich morgens, abends bzw. nach dem Stuhlgang bedecken; Kinder benutzen nicht.

3. Aerosol 20% kann für Haut oder Schleimhaut verwendet werden und kann bei Bedarf wiederholt verabreicht werden. Es wird nicht für Kinder unter 3 Jahren verwendet. Gel 20% wird hauptsächlich in der Gingiva des Mundes verwendet, um Zahnschmerzen vorzubeugen. Das bei Kindern verwendete Gel beträgt 5%.

4. 10% bis 20% sprühen, auf die betroffene Stelle sprühen, je nach Bedarf wiederholen und vorsichtig verwenden.

4 、 Lidocain

Lidocain wird auch in Lidocainhydrochlorid und Lidocainbase unterteilt, da aufgrund ihrer unterschiedlichen Wasserlöslichkeit unterschiedliche Formen von Produkten gemäß ihren jeweiligen Eigenschaften hergestellt werden können. Die Form von Hydrochlorid liegt üblicherweise in Form einer Flüssigkeit vor, und die Base wird üblicherweise als Paste usw. verwendet.

Aufgrund seiner stabilen Natur, seines schnellen Einsetzens, seiner starken Diffusions- und Penetrationsfähigkeit und seiner Toxizität hängt es mit der Arzneimittelkonzentration zusammen. Es ist das am häufigsten verwendete Lokalanästhetikum. Im Vergleich zu Procain in der gleichen Konzentration weist Lidocain die Eigenschaften eines schnellen Einsetzens, einer starken und anhaltenden Wirkung, einer starken Penetration und eines breiten Sicherheitsbereichs auf und hat keine vasodilatatorische Wirkung und fast keine Reizung des Gewebes. Kann in einer Vielzahl von Formen der Lokalanästhesie verwendet werden, die als Universalanästhetika bekannt sind und hauptsächlich zur Leitungsanästhesie und Epiduralanästhesie verwendet werden. Es kann auch zur Behandlung von Arrhythmien und bei Patienten verwendet werden, die gegen Procain allergisch sind.

Lidocainhydrochlorid, ein Lokalanästhetikum und Antiarrhythmikum, ist ein Derivat von Kokain, aber es gibt keine halluzinogene und süchtig machende Komponente von Kokain. Es ist ein weißes kristallines Pulver, das in Wasser leicht löslich ist und die gleiche Toxizität wie Procain aufweist. Die lokalanästhetische Wirkung ist jedoch stark und anhaltend mit einer guten Oberflächenpenetration. Es kann injiziert oder als Oberflächenanästhesie verwendet werden. Es ist ein sehr gutes Lokalanästhetikum. Es wirkt normalerweise nach ein bis drei Minuten und dauert ein bis drei Stunden. Zur Behandlung von Mundgeschwüren. Es wird nicht sehr oft als Arrhythmie-Medikament verwendet, da Bedenken hinsichtlich langfristiger Nebenwirkungen bestehen. Einige Leute sind allergisch dagegen. 1963 ist es die erste Wahl für die Behandlung der akuten ventrikulären Tachykardie.

Prinzip der Pharmakodynamik:

Seine orale Verwertung ist relativ gering und seine Wirkung nimmt nach dem ersten Durchgang durch die Leber stark ab. Daher wird die orale Anwendung im Allgemeinen nicht empfohlen. Die Absorption war jedoch nach intramuskulärer Injektion vollständig. Nach der Absorption wird es schnell in Herz, Gehirn, Niere und anderen blutreichen Geweben verteilt und dann auf Fett- und Muskelgewebe verteilt. Das scheinbare Verteilungsvolumen betrug etwa 1 l / kg und nahm bei Herzinsuffizienz ab. Die Proteinbindungsrate betrug etwa 51%. Die Bindungsrate von Rauchern ist höher als die von Nichtrauchern.

Im Allgemeinen wirkt es 5 bis 15 Minuten nach der intramuskulären Injektion und erreicht die therapeutische Konzentration 15 bis 20 Minuten nach einer einzelnen intramuskulären Injektion von 200 mg, die 60 bis 90 Minuten dauert.

Nach intravenöser Injektion wirkte es sofort (ca. 45-90 Sekunden) und dauerte 10-20 Minuten. Die Blutkonzentration der Behandlung betrug 1,5-5 & mgr; g / ml und die toxische Blutkonzentration betrug mehr als 5 & mgr; g / ml. Es dauert 8-10 Stunden, bis ein akuter Myokardinfarkt 3-4 Stunden lang durch intravenösen Tropf die stationäre Blutkonzentration erreicht. 90% der Metaboliten wurden durch die Leber metabolisiert, und die Metaboliten von MEGX und GX hatten pharmakologische Aktivitäten. Die Metaboliten könnten therapeutische und toxische Wirkungen hervorrufen, wenn sie länger als 24 Stunden kontinuierlich intravenös abtropfen würden. Nach intravenöser Injektion beträgt die Halbwertszeit von α etwa 10 Minuten und β etwa 1-2 Stunden. Die Halbwertszeit von GX war etwa 10 Stunden länger als die von MEGX. Bei Patienten mit Herzinsuffizienz, Lebererkrankungen, älteren Menschen und kontinuierlichem intravenösem Tropf über einen Zeitraum von mehr als 24 bis 36 Stunden wird die Clearance dieses Produkts verlangsamt. Über die Niere ausgeschieden, können 10% des ursprünglichen Arzneimittels, 58% des Metaboliten (GX), nicht durch Hämodialyse entfernt werden.

Lidocain hat eine stärkere lokalanästhetische Wirksamkeit und Dauer als Procain, aber seine Toxizität ist auch größer. Wenn die Dosierung von Dimethylamin erhöht wurde, wurde der Metabolit immer noch in Form von Monolactam ausgeschieden.

Anwendbare Szene: Es ist geeignet für akute ventrikuläre Arrhythmien, die durch akuten Myokardinfarkt, Operationen, Digitalisvergiftungen und Herzkatheter verursacht werden, einschließlich ventrikulärem vorzeitigem Schlag, ventrikulärer Tachykardie und Kammerflimmern. Es wird auch bei Status epilepticus mit anderen Antikonvulsiva und bei lokaler oder intraspinaler Anästhesie angewendet. Es kann auch Tinnitus lindern.

Externe Verabreichung: Darreichungsform, Verwendung und Dosierung:

1. 5% ige Salbe, Dental kann auf die Oberfläche der trockenen Schleimhaut im Mund aufgetragen werden; 2,5% ige Salbe wird zur äußerlichen Anwendung zur Behandlung von Juckreiz verwendet.

2. Geliermittel 2%, Erwachsene, die üblicherweise zum Schmieren an der Außenwand von Speiseröhre, Hals, Luftröhre oder Harnröhre verwendet werden; Frauen können mit einem Wattestäbchen während der Vaginaluntersuchung 5-7 ml auf den lokalen Bereich tauchen. Die Dosierung kann während der Harnröhrendilatation oder Zystoskopie 400 mg erreichen. Das 24-Stunden-Rezept ist auf 600 mg begrenzt.

3. Gurgeln 2%, bei Munderkrankungen verwenden Erwachsene jedes Mal 15 ml, spucken nach dem Gurgeln alle 3 Stunden aus; Bei Halsschmerzen kann es bei Bedarf geschluckt werden. Die Verschreibung ist auf die 8-fache Dosierung innerhalb von 24 Stunden begrenzt, dh 2,4 G, die für Kinder reduziert werden kann.

4, topische Lösung 4%, normalerweise vor der Gastroskopie direkt auf den Hals oder die Mundschleimhautoberfläche streichen oder sprühen und sogar mit Nasenhöhle gefüllt, 24 Stunden jedes Mal, wenn die Verschreibung 3,0 mg / kg nicht überschreiten sollte, ist das Kind vorsichtig zu verwenden.

5, Aerosol oder Spray 2 - 4%, kann für die Endoskopie verwendet werden, jedes Mal 10 bis 30 ml, Verschreibungsgrenze 3,0 mg / kg.

Blockanästhesie, 1 bis 2% ige Lösung, nicht mehr als 0,4 g; topische Anästhesie, 1 bis 2% ige Lösung, Sprüh- oder Tauchmedikament, jeweils nicht mehr als 0,25 g; Infiltrationsanästhesie, 1 bis 2% ige Lösung, nicht mehr als 0,4 g pro Stunde; Arrhythmie, eine einzelne intravenöse Injektion 1 bis 3 mg / kg, wenn nicht wirksam, 10 ~ 15 Minuten nach erneuter Injektion des gleichen Volumens. Zur gleichen Zeit wurden 100 mg zu 5 bis 10% iger Glucoselösung 100 bis 200 ml für den intravenösen Tropf gegeben, die Gesamtbehandlungsmenge betrug 5 bis 6 mg / kg.

5 、 Bupivacain

Bupivacain hat die Vorteile eines schnellen Einsetzens und einer langen Einwirkzeit. Es kann die Konzentration von Bupivacain verändern und eine Blockade der Trennung von sensorischen Nerven und motorischen Nerven erzeugen. Die Herztoxizität ist offensichtlich. Wenn es versehentlich in die Vene injiziert wird oder die Dosierung zu hoch ist, kann es zu einem Herzstillstand kommen, und es ist schwierig, sich zu erholen, insbesondere bei Frauen. Es gehört zu Lokalanästhetika vom Amid-Typ. Seine chemische Struktur ähnelt Lidocain und seine lokalanästhetische Wirkung ist stärker und länger als die von Lidocain. Dieses Medikament wird hauptsächlich zur Infiltrationsanästhesie, Leitungsanästhesie und Epiduralanästhesie verwendet. Es ist eine Art weißes kristallines Pulver ohne Geruch und bitteren Geschmack. Es ist in Ethanol leicht löslich und die in Wasser gelöste Lösung hat einen pH-Wert von 4,5-6. Nach der Medikation treten einige Nebenwirkungen auf, wie z. B. geistige Erregung, Hypotonie usw. Die allgemeine Verwendungsmethode besteht darin, eine Injektionslösung durch intravenöse Injektion herzustellen. Die Dosierung variiert je nach Anästhesiestelle und&# 39 des Patienten. s Zustand. Die maximale Einzeldosis beträgt 150 mg, dh 50-75 mg für den Plexus brachialis, 200 mg für die lokale Infiltration, 400 mg für den nächsten Tag nach der Infiltration und 75-100 mg für den Sakralblock. Nach der Anwendung dieses Anästhetikums treten einige Nebenwirkungen auf, wie z. B. Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, langsame Herzfrequenz usw. Übermäßiger Gebrauch kann schwerwiegende toxische Wirkungen haben. Die Myokardtoxizität lässt nicht auf eine Erholung hoffen. Es ist zu beachten, dass Kinder unter 12 Jahren dieses Medikament nicht einnehmen sollten. Das Medikament ist giftig und sollte mit Vorsicht angewendet werden, wenn das Herz nicht leicht zu wechseln ist. Beachten Sie, dass dieses Produkt nicht für Subarachnoidalblockaden verwendet wird, da kein klinischer Fall vorliegt. Die toxischen und Nebenwirkungen dieses Produkts sind viel größer als bei anderen ähnlichen Produkten. Wir müssen bei der Verwendung dieses Produkts vorsichtig sein und benötigen die Bedienungsanleitung des professionellen Arztes GG.

6 、 Levobupivacain

Levobupivacain (Levobupivacain) ist ein neues lang wirkendes Lokalanästhetikum. Als Isomer von Bupivacain weist es in Theorie und Tierversuchen eine relativ geringe Toxizität auf. Es wird zur Lokal- oder Regionalanästhesie in der Chirurgie und Geburtshilfe sowie zur postoperativen Schmerzkontrolle eingesetzt. Dieses Produkt ist das Isomer von Bupivacain, seine Wirkung ist im Grunde die gleiche wie die von Bupivacain, relativ gesehen sind die Toxizität und die Nebenwirkungen geringer, so dass hier nicht zu viel Einführung erfolgt.

7 、 Ropivacain

Ropivacain ist eine neue Art von langwirksamen Amid-Lokalanästhetika. Wie andere Lokalanästhetika kann Ropivacain die Impulsleitung entlang der Nervenfasern blockieren, indem es den Fluss von Natriumionen in die Zellmembran von Nervenfasern blockiert. Es hat sowohl anästhetische als auch analgetische Wirkungen. Große Dosen von Ropivacain können eine chirurgische Anästhesie hervorrufen, während kleine Dosen von Ropivacain eine sensorische Blockade (Analgesie) mit begrenzter nicht progressiver motorischer Blockstagnation hervorrufen können. Klinisch wird es hauptsächlich zur Regionalanästhesie und Epiduralanästhesie bei chirurgischen Eingriffen und postoperativen oder Laboranalgesien eingesetzt.

Seine Eigenschaften sind wie folgt

① Der Grad der Trennung von Motorblock und sensorischem Block war größer als der von Bupivacain.

② Die Kardiotoxizität von Bupivacain war geringer als die von Bupivacain.

③ Es hat eine vasokonstriktive Wirkung, so dass kein Adrenalinzusatz erforderlich ist.

④ Es hat keinen Einfluss auf das Blut von Gebärmutter und Plazenta. Die Wirkung der Schmerzblockade ist stärker als die von Bupivacain und die Wirkzeit ist kurz. Die Toxizität von Bupivacain auf das Myokard ist geringer als die von Bupivacain. Es hat eine offensichtliche vasokonstriktive Wirkung. Es eignet sich zur epiduralen, brachialen Plexusblockade und lokalen Infiltrationsanästhesie. Es hat wenig Einfluss auf die Durchblutung von Gebärmutter und Plazenta und ist daher für die Anästhesie bei geburtshilflichen Operationen geeignet.

Obwohl die Nebenwirkungen von Bupivacain geringer sind als die von Bupivacain, bedeutet dies nicht, dass dies nicht der Fall ist. Juzink et al. Verwendung von Ropivacain und Bupivacain zur kontinuierlichen Blockade des N. femoralis (6 Stunden) bei Schweinen. Die Biopsie und Bewertung des Muskelgewebes an der Injektionsstelle wurde 7 Tage bzw. 28 Tage beobachtet. In der normalen Kontrollgruppe mit Kochsalzlösung wurde keine morphologische Schädigung beobachtet, aber Verkalkung und Nekrose des Muskelgewebes wurden sowohl in der Ropivacain- als auch in der Bupivacain-Gruppe gefunden, was darauf hindeutete, dass die anhaltende Nervenblockade lang wirkender Lokalanästhetika eine irreversible Schädigung des Muskelgewebes verursachen könnte Der Schaden in der Ropivacain-Gruppe war signifikant geringer als in der Bupivacain-Gruppe. Einige Studien haben jedoch gezeigt, dass Amid-Lokalanästhetika, einschließlich Ropivacain, die durch Lipopolysaccharid induzierte Endothelzellverletzung reduzieren können. Der Mechanismus hängt mit der Aktivierung des K-ATP-Ionenkanals in Mitochondrien zusammen, während Tetracain und Procain keine solche Schutzwirkung haben. Die lokale Infiltrationsanästhesie mit Ropivacain kann nicht nur die Anforderungen einer kleinen und mittleren chirurgischen Anästhesie erfüllen, sondern auch eine postoperative Analgesie für die Vollnarkose bereitstellen. Die optimale Konzentration und Dosis von Ropivacain muss jedoch genauer untersucht werden (Vorhandensein toxischer und Nebenwirkungen). Gleichzeitig gibt es nicht viele Forschungsdaten über die Wirkung einer kontinuierlichen lokalen Analgesie auf Wundinfektionen und Muskelverletzungen, für die weitere Beweise erforderlich sind.

Markt für Hanfprodukte

Gegenwärtig benötigen mit der zunehmenden Anzahl von Operationen auf der Welt, ob es sich um chirurgische oder allgemeine Operationen handelt, alle Anästhesieprodukte, was auch die treibende Kraft für das Wachstum der Anästhesieindustrie in der Zukunft ist. Mit der Zunahme der alternden Bevölkerung in der Welt, der hohen Inzidenz verschiedener schwerer Krankheiten und der kontinuierlichen Anwendung verschiedener neuer Behandlungstechnologien in der klinischen Praxis wächst die starre Nachfrage nach chirurgischen Behandlungen immer noch stark und treibt das schnelle Wachstum von Betäubungsmitteln voran Markt. Mit der kontinuierlichen Verbesserung des Lebensstandards von Menschen und der unterschiedlichen Akzeptanz ihrer eigenen Ausdauer entscheiden sich immer mehr Menschen für eine Anästhesie, um die durch die Sinnesorgane des Körpers verursachten Schmerzen zu lindern, damit sich die Menschen von Unwissenheit erholen können und ihre körperliche und geistige Gesundheit anpassen. Und da Lokalanästhesieprodukte immer raffinierter werden, wird es entsprechende Produkte für verschiedene Symptome geben, was auch die Mehrheit der Verbraucher zu&# 39 macht; Akzeptanz und Erkenntnis haben sich stark verbessert. Die Leute werden es nicht ablehnen, langsam akzeptieren, um sich zu identifizieren. Mit der kontinuierlichen Erweiterung der Nutzerbasis wird ihr Markt in Zukunft größer und häufiger.