Die Forschung von Brexanolon

- Feb 02, 2020-

Sowohl 202B als auch 202C waren multizentrische, randomisierte, doppelblinde, parallele, placebokontrollierte Phase-III-Studien zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Brexanolon bei der Behandlung mittelschwerer bis schwerer PPD. Bei den in die Studie einbezogenen Patienten handelte es sich ausschließlich um US-amerikanische Mütter im Alter von 18 Jahren 18 bis 45 Jahre, die frühestens im dritten Trimester und spätestens 4 Wochen nach der Entbindung eine schwere Depression hatten und früher als 6 Monate nach der Geburt in die Studie aufgenommen wurden.202B-Patienten, die in die Studie aufgenommen wurden, hatten eine Hamilton-Depressionsskala (ham- d) Punktzahl ≥26 vor der Behandlung und zufällig auf Brexanolon 90 g / kg / h, 60 g / kg / h und Placebo in einem Verhältnis von 1: 1: 1 verteilt. Die in die 202C-Studie eingeschlossenen Patienten wurden zufällig ausgewählt Brexanolon 90 g / kg / h und Placebo mit einem Ham-D-Score zwischen 20 und 25 vor der Behandlung zugeordnet.

In beiden Studien wurde der primäre Endpunkt für alle Dosen von Brexanolon erreicht: Nach 60-stündiger Behandlung war der gesamte Ham-D-Score in der Brexanolon-Gruppe gegenüber dem Ausgangswert signifikant niedriger als in der Placebo-Gruppe Sicherheitsdaten sind wie folgt:

Studie 202B: 122 Patienten mit schwerer PDD wurden eingeschlossen. In der 60. Behandlungsstunde verringerte sich der Ham-d-Gesamtscore der Brexanolon-Behandlungsgruppe im Vergleich zur Placebogruppe signifikant gegenüber dem Ausgangswert. Die spezifischen Daten waren wie folgt: Der durchschnittliche Ham-D-Score der Brexanolon 90 g / kg / h-Dosisgruppe, der 60 g / kg / h-Dosisgruppe und der Placebogruppe verringerte sich um 17,7 Punkte, 19,9 Punkte und 14,0 Punkte Im Vergleich zum Ausgangswert wurde mit statistisch signifikanten Unterschieden (17,7 vs. 14,0, p = 0,0242; 19,9 vs. 14,0, p = 0,0011) erstmals eine signifikante Verringerung des gesamten Ham-D-Scores von Brexanolon im Vergleich zu Placebo beobachtet Die Behandlungsdauer betrug 48 Stunden, und die Wirksamkeit von Brexanolon nach 60 Stunden konnte bis zum 30. Tag der Nachsorge beibehalten werden. Es gab statistisch signifikante Unterschiede zwischen den beiden Dosen von Brexanolon und Placebo. Darüber hinaus stimmte die Verbesserung der Skala zur Verbesserung des klinischen Gesamteindrucks (CGI-I) der beiden Dosen von Brexanolon zum primären Endpunkt überein mit statistisch signifikanten Unterschieden (90 g / kg / h gegen Placebo, p = 0,0096; 60 g / kg / h gegen Placebo, p = 0,0124).

202C-Studie: 104 Patienten mit schwerer PDD wurden eingeschlossen. In der 60. Behandlungsstunde verringerte sich im Vergleich zur Placebogruppe der Ham-D-Gesamtscore der Brexanolon-Behandlungsgruppe gegenüber dem Ausgangswert signifikant, wobei die spezifischen Daten wie folgt waren: der durchschnittliche Schinken -d Score der Brexanolon 90 g / kg / h-Dosisgruppe und der Placebo-Gruppe sank um 14,2 Punkte und 12,0 Punkte gegenüber dem Ausgangswert, mit statistisch signifikantem Unterschied (p = 0,0160). Ein d-Score von Brexanolon im Vergleich zu Placebo wurde zum ersten Mal 48 Stunden nach der Behandlung beobachtet und der signifikante Unterschied hielt bis zum 7. Tag an, jedoch nicht bis zum 30. Tag 30-tägiges Follow-up. Darüber hinaus stimmte die Verbesserung von CGI-I in der Brexanolon-Gruppe mit dem primären Endpunkt nach 60-stündiger Behandlung im Vergleich zur Placebo-Gruppe überein, mit einem statistisch signifikanten Unterschied ( p = 0,0005).

Sicherheit und Verträglichkeit: 2 In dieser Studie wurde Brexanolon im Allgemeinen gut vertragen und die Inzidenz unerwünschter Ereignisse war in allen Behandlungsgruppen gleich. In jeder Studie hatte 1 Patient ein schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis, das keinen Krankenhausaufenthalt erforderte und nicht als verwandt angesehen wurde Die häufigsten Nebenwirkungen in der Studie waren Kopfschmerzen, Schwindel und Benommenheit.