Nennen Sie einige gebräuchliche Lokalanästhetika

- Oct 31, 2019-

1. Procain ist eines der am häufigsten verwendeten Lokalanästhetika. Die Penetration der Schleimhaut ist schwach. Im Allgemeinen nicht für die topische Anästhesie verwendet, oft lokale Injektion für Infiltrationsanästhesie, Leitungsanästhesie, Subarachnoidalanästhesie und Epiduralanästhesie. Procain kann durch Esterase im Plasma hydrolysiert und in p-Aminobenzoesäure (PABA) und Diethylaminoethanol umgewandelt werden. Ersteres kann der antibakteriellen Wirkung von Sulfonamiden widerstehen, daher sollte es gleichzeitig mit Sulfonamiden vermieden werden. Procain kann auch zum teilweisen Verschluss der Läsion verwendet werden. Manchmal kann es zu allergischen Reaktionen kommen. Daher sollten Hautallergietests vor der Verabreichung durchgeführt werden. Bei Patienten mit negativen Hauttests können jedoch immer noch allergische Reaktionen auftreten. Diejenigen, die gegen dieses Medikament allergisch sind, können durch Cloprocain und Lidocain ersetzt werden.

Chloroprocain verwendet eine chemische Modifizierungsmethode, um Chloroprocain durch ein Chloratom an der 2-Position von p-Aminobenzoesäure im Procainmolekül zu ersetzen und eine neue Generation von Lokalanästhetika zu bilden. Anästhetika mit starker Beständigkeit gegen Licht, Hitze und Nässe können ohne schnelle Arzneimittelresistenz kontinuierlich verabreicht werden. Chlorprocain ist weniger giftig und seine Metaboliten sind keine allergenen Substanzen. Es erfordert keinen Hauttest und ist praktisch für die klinische Anwendung.

2. Lidocain, auch als Xylocain bekannt, ist derzeit das am häufigsten verwendete Lokalanästhetikum. Im Vergleich zu Procain in der gleichen Konzentration weist Lidocain die Eigenschaften eines schnellen Einsetzens, einer starken und anhaltenden Wirkung, einer starken Durchdringbarkeit und eines großen Sicherheitsbereichs auf und weist keine Erweiterung der Blutgefäße und fast keine Reizung der Gewebe auf. Es kann für verschiedene Formen der Lokalanästhesie eingesetzt werden. Es wird als Allzweckanästhetikum bezeichnet und hauptsächlich zur Leitungsnarkose und Epiduralanästhesie eingesetzt. Dieses Arzneimittel kann auch zur Behandlung von Herzrhythmusstörungen angewendet werden. Dieses Arzneimittel kann für Personen angewendet werden, die allergisch gegen Procain sind.

Lidocaincarbonat ist eine mit Natriumbicarbonat eingestellte Lösung von Lidocainhydrochlorid und eine unter Kohlendioxidsättigungsbedingungen hergestellte mit Lidocain kohlensäurehaltige wässrige Lösung mit 28 ° C als kritischem Punkt und ohne Kristallfällung unter 28 ° C. Lidocaincarbonat sollte bei a niedrigere Raumtemperatur, und das Medikament muss sofort nach der Extraktion injiziert werden. Aufgrund der Freisetzung von Lidocainhydrochlorid CO2 im Vergleich zu Lidocainhydrochlorid weist es die Eigenschaften eines schnellen Einsetzens der Anästhesie, einer kurzen Zeit, die für die Perfektion der Blockade erforderlich ist, keine Auswirkung auf die Blocksegmentierung und eines engen Sicherheitsbereichs der Blutarzneimittelkonzentration auf.

3. Dicaine ist auch als Tetracain bekannt. Die chemische Struktur ähnelt Procain und gehört zu den Lipid-Lokalanästhetika. Das Medikament hat ein starkes Durchdringungsvermögen für die Schleimhaut und wird häufig zur topischen Anästhesie eingesetzt. Augentropfen in 0,5% bis 1% iger Lösung, keine Hornhautschäden und andere Nebenwirkungen. Das Medikament kann auch zur Leitungsanästhesie, Wirbelsäulenanästhesie und Epiduralanästhesie eingesetzt werden. Wegen seiner Toxizität wird es in der Regel nicht zur Infiltrationsanästhesie eingesetzt.

4. Bupivacain, auch bekannt als Marcain, ist ein Amid-Lokalanästhetikum mit einer chemischen Struktur ähnlich Lidocain. Lokalanästhesie ist stärker als Lidocain und dauert länger. Dieses Arzneimittel wird hauptsächlich zur Infiltrationsanästhesie, Leitungsanästhesie und Epiduralanästhesie angewendet.

Levobupivacain ist ein neues langwirksames Lokalanästhetikum, das als Isomer von Bupivacain wirkt und sowohl in theoretischen als auch in tierexperimentellen Studien eine relativ geringe Toxizität aufweist.

5. Die chemische Struktur von Ropivacain ähnelt der von Bupivacain. Es hat eine starke Wirkung auf die Schmerzblockade und eine schwache Wirkung auf das Training. Es hat eine kurze Wirkdauer, ist weniger myokardtoxisch als Bupivacain und weist offensichtliche kontraktile Blutgefäße auf. bewirken. Geeignet für epidurale, brachiale Plexusblockade und lokale Infiltrationsanästhesie. Es hat fast keine Auswirkung auf den Uterus und den Blutfluss in der Plazenta und ist daher für die Anästhesie in der Geburtshilfe geeignet.